Ein weiteres Schüsselerlebnis …

Wieder einmal mehr eine Schüssel… diese hier ist 31cm im Durchmesser und 13cm hoch. Sie ist nicht gedreht sondern aufgebaut. Für mich stand primär die Dekoridee im Vordergrund. Ich wollte eine meerblaue Innenglasur mit muschelartigem „Bewuchs“ außen kombinieren. Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden, jedoch gefällt mir der ca. 2cm breite türkisfarbene Rand nicht so ganz. Zudem ist beim Brand ein kleiner Riss am Schüsselboden entstanden, sodass sie nun nur zur Obst- oder Nuss-Schüssel taugt.

26 Gedanken zu “Ein weiteres Schüsselerlebnis …

    • Das könnte ich mal versuchen…. Andererseits habe ich auch Bedenken, ob mir die Schüssel bei einem zweiten Brand nicht ganz kaputt geht (s. mein großer Manganteller)… vielleicht ist der Ton auch robuster als Manganton.
      Ich hatte auch überlegt, ob ich vielleicht kintsugi versuche. Diese Idee brachte Heike von hikeonart bei ebenjenem Teller ins Spiel. Nun habe ich mir schon Literatur dazu schenken lassen… das klingt auch sehr spannend. Ich denke mal drüber nach. Dank Dir, Gerhard, für Dein schönes Feedback. Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

  1. Gratulation zu diesem Schüsselerlebnis! Was für ein Prachtstück (könnte ich mir ausnehmend gut auf meiner neuen Arbeitsplatte vorstellen).
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich.
    Natascha

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank fürs Lob, Natascha, aber Du hast ja gelesen… zufrieden bin ich nicht ganz…ich würde sie glatt auf Reisen schicken, aber mein Handwerkerstolz hätte es für bayrische Arbeitsplatten gern perfekter…
      Lieben Gruß zur Nacht, Birgit

      Gefällt 1 Person

    • Wenn Du Verkauf mit Gewinnabsicht meinst, wohl eher nicht… das ist ja aktuell nur ein Hobby neben meinem Vollzeitjob. Wenn ich aber jemandem privat eine Freude machen kann, versuche ich den Wunsch umzusetzen (meist seehr langfristig, weil mir nicht alles beim ersten Mal gelingt). So freue ich mich einerseits über die Herausforderung und andererseits über die Übernahme von Material – und Energiekosten. 😃
      Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

  2. Ich will nicht der einzige sein, der Kritik äußert, aber mir ist die Muschelapplikation zu „barock“. Aber ich bin auch der einzige, der nicht „vom Fach“ ist, also eigentlich keine Ahnung hat wie schwierig, und warum erstrebenswert. Allerdings stört mich der Rand nicht 🙂
    LG Alex

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Alex,
      Du willst also, dass noch mehr Kritik kommt? 😉 Spaß beiseite…
      Es ist völlig okay (und ich freu mich auch drüber), wenn unterschiedliche Meinungen zustande kommen… Geschmack ist zum Glück sehr individuell.
      Gerade an Deinem Urteil liegt mir hinsichtlich meiner Schüsseln sehr…. damit komme ich durchaus weiter. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass Dir dass Schlichtere mehr liegt. 😊
      Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt mir

  3. Pingback: Das Schöne vom Tag | Teil 2 Einfach(es) Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s