15 Gedanken zu “Streifen (1)

    • Hab vielen Dank, Petra. Die Baumscheibe ist eine von vieren, die wir von unserer großen 80-jährigen Kiefer für Sitz-, Abstell- oder eben solche Zwecke übrig ließen, nachdem der Oktober-Orkan im letzten Jahr sie so beschädigt hatte, dass wir sie nun fällen lassen mussten. Liebe Grüße zurück, Birgit

      Gefällt 2 Personen

  1. Was man wirklich denkt: „Bitte 2x die von rechts vorn samt 2x dazu passenden Müslischälchen.“
    Was man offiziell schreibt: „Wunderschön, edel, formschön vollendet und farblich sehr gelungen.“
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Natascha

    Gefällt 1 Person

    • Ich mag Deine Beiträge deshalb so sehr, weil Du schreibst, was Du denkst… (glaub ich zumindest).
      „Wieviel Müsli schaffst Du denn morgens so, Natascha?“… schreibe ich und denke:“Wie groß muss das Schälchen sein? “
      Schönes Wochenende auch für Dich. Liebe Grüße zurück, Birgit

      Gefällt 1 Person

      • Mit den Müslischälchen ist es eine Pest. Wir haben hier 4x zwei Schälchen, aber nur eine Garnitur ist mengenmäßig passend, alle anderen sind zu groß oder zu klein (von der Optik wollen wir mal gar nicht reden). Es gibt lediglich 1 Einzelschälchen, das ich mal geschenkt bekam, das mir wirklich taugt (auch ästhetisch).
        Da feines, handgefertigtes Steingut ja eine kostspielige Sache ist, schick ich dir das Musterfoto vom einzig passenden Pott erst dann, wenn wir die Ausgaben für unsere Kammern, Sanitärkeramik, Perlatoren und Handwerksburschen einigermaßen weggesteckt haben 🙂
        Aber dass da eine Aussicht auf individuelle Frühstückstischausstattung bestünde, ist schon eine gute Aussicht!
        (Womit ich wieder gesagt hätte, was ich denke – und: ja, so ist das auch in meinen Beiträgen, natürlich steht da nicht immer alles, was ich mir so denke, aber das, was da steht, ist alles auch so gedacht worden.)
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Streifen (2) – Nix Als Töppe – TonTöppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s