Vase, Raku

Im Rakubrand vom Wochenende befand sich auch diese 16cm hohe Vase. Hin und wieder ergibt sich so etwas als mögliches „Abfallprodukt“ (und das ist nicht negativ gemeint), wenn man zum Beispiel Teller dreht. Teller drehe ich auf einer Gipsplatte, die ich mittels Ton auf der Scheibe befestige. Ist der Teller fertig gedreht, die Gipsplatte entfernt, bleibt ein Tonbatzen übrig. Aus diesem drehe ich dann gern Vasen wie eben diese oder auch Teeschalen.

Diesen Beitrag widme ich heute A. mit einem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und sende liebe Grüße.

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Vase, Raku

  1. Pingback: Teeschale, Raku – Nix Als Töppe – TonTöppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s