Vase, Raku

Im Rakubrand vom Wochenende befand sich auch diese 16cm hohe Vase. Hin und wieder ergibt sich so etwas als mögliches „Abfallprodukt“ (und das ist nicht negativ gemeint), wenn man zum Beispiel Teller dreht. Teller drehe ich auf einer Gipsplatte, die ich mittels Ton auf der Scheibe befestige. Ist der Teller fertig gedreht, die Gipsplatte entfernt, bleibt ein Tonbatzen übrig. Aus diesem drehe ich dann gern Vasen wie eben diese oder auch Teeschalen.

Diesen Beitrag widme ich heute A. mit einem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und sende liebe Grüße.

17 Gedanken zu “Vase, Raku

    • Das passt ganz bestimmt gut. Ich hatte hier schon mal einen Beitrag über eine etwas kleinere Rakuvase mit einer einzelnen weißen Tulpe. Bestimmt siehst Du den Zweig ähnlich… Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 2 Personen

  1. Ich schliesse mich Den mi tbloggern an, die Vase finde ich toll…habe hier ca. 40 Vasen in der Wohnung aber überleben tun bei mir nur Kakteen …bin zu viel unterwegs 🙂
    Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Teeschale, Raku – Nix Als Töppe – TonTöppe

Hinterlasse einen Kommentar