Ein klarer Bergsee in Brandenburg.

Die Schüssel misst 26cm im Durchmesser und ist 12cm hoch. Außen habe ich sie nicht glasiert (nur etwas mit Engobe verziert), innen ist sie herrlich kupfergrün/ türkis.

31 Gedanken zu “Ein klarer Bergsee in Brandenburg.

    • Das ist eine Leistung…!!! Im Rucksack! Wenn Du die Schüssel noch hast und immer noch gern dazu, hat es sich gelohnt.
      Wir haben damals (1991) aus San Gimignano Chianti und Pasta mitgebracht. Heutzutage würde ich lieber Olivenöl mitnehmen.
      Lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung. Birgit

      Gefällt 1 Person

    • Ich hatte ziemlich genaue Glasurvorstellungen, und Du weißt ja selbst, wie selten man sie letztlich umsetzen kann… insofern bin ich mehr als zufrieden. Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

    • Danke Christiane. Es sind tatsächlich zwei: ich glasiere ein schönes Kupfergrün zuerst, danach kommt mit hörbarem Zischen ein (ganz allein relativ langweiliges) Türkis obendrauf. Zusammen sehen sie herrlich aus.
      Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

  1. Die gerade Form von der Seite aus gesehen macht sie modern und geradlinig – und wunderschön. Das Türkis ist dazu da sich darin zu verlieren, während man sich konzentrieren muss, den Salat zu servieren. Sehr schön!
    LG Alex

    Gefällt 1 Person

  2. Die Schale ist wunderschön, diese Farben sehen wirklich aus wie Wasser in einem See..sehr gelungen! Dies Bewegung in der Farbe..toll!
    Lieben Gruß
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, Andrea… 😊
      Bei der Gelegenheit: Dein Beitrag über die Bretagne habe ich (Wie immer) mit großem Interesse gelesen und gespeichert. Vielleicht wird es ja doch eines unserer nächsten Urlaubsziele. Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar