Tierplastiken (2)…

Alles Gute zu Deinem Geburtstag heute, meine Große…❤

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Tierplastiken (2)…

  1. Ein schöner Dickhäuter, liebe Birgit, einen festen Stand hat er auch – möge dies ein Omen sein für das neue Lebensjahr deiner Großen!
    (Und wenn ich als totaler Laie auf dem Gebiet mal ganz unbedarft fragen darf: wie geht das denn, dass die Oberfläche so lehmartig aussieht…?)

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die Wünsche, liebe Natascha. Ich hoffe auch, dass sie einen festen Stand im Leben findet… bisher bekämpft sie Rückschläge immer tapfer mit großzügiger Fröhlichkeit. Der Elefant ist nicht umsonst ihr Lieblingstier….
      Die Oberfläche sieht so besonders aus, weil in dem Ton besonders viele, besonders große und besonders runde Schamotteteilchen enthalten sind, die durch mein vorsichtiges Schlagen an die Oberfläche wandern und dann diese Struktur zaubern.
      Es war eine schöne Feier. Liebe Gute-Nacht-Grüße….

      Gefällt 1 Person

    • Er gefällt ihr sehr, liebe Gerda…😀
      Er hat wirklich nicht nur Witz, er scheint mir auch ein klein wenig betrunken von der Geburtstagsparty zu sein, zumindest schwankt er etwas…😉
      Liebe Grüße zu Dir, Birgit

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist mein Stichwort – von vorne kippt er zu einer Seite, aber es sieht nicht nach einem Fehler der Künstlerin aus, sondern ganz natürlich, und von der Seite steht er fest mit allen vieren fest verankert am Boden, als wären es zwei Skulpturen. Sehr ausdrucksstark!
    LG Alex

    Gefällt 1 Person

    • Lieben Dank, Alex…
      Die Geburtstagsgäste haben sich gestern auf den typischen Elefantengang geeinigt, auf diesen Augenblick, wenn der Elefant gerade ein Bein vor‘ s andere setzen will und dabei leicht zur Seite geht… also genau, wie Du es beschreibst. Ich war damit zufrieden.
      Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s