Denken Sie groß!

Dieser Beitrag heute ist als Aufmunterung für meine N. gedacht.

Nachdem mir letztens diese große Schüssel im ersten Versuch zufriedenstellend glückte, wagte ich mich nun gleich an die Nächste. Sie ist aus Platten gemacht, ebenfalls aus dem schon bewährten spanischen Ton, außen gestempelt und ein wenig blau gewischt, innen dick blau-braun-gelb glasiert. Es entstanden wieder schöne Effekte.

Sie ist ca. 16cm hoch und 33cm im Durchmesser.

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “Denken Sie groß!

    • Nee… ich glaube auch, reinfüllen ist wirklich nicht – zumindest nichts halbwegs Flüssiges. Die Glasur ist von Natur aus sehr porös.
      Liebe Grüße zurück… Birgit

      Gefällt mir

  1. Eine weitere wunderbar organische Form mit schönem Farbspiel und Glanz innen – ich fürchte, ich hätte Angst, sie nach einem Salat säubern zu müssen. Aber was für ein Bild das abgäbe. Salat in einer salatförmigen Schüssel! Vielleicht musst Du da nochmal ran, Birgit 🙂
    LG Alex

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s