Sommerblau…

… ist diese Schüssel aus rotem Ton zumindest innen – ganz frisch aus dem Glasurbrand vom Wochenende. Sie ist ca. 25cm im Durchmesser und 12cm hoch. Außen ist sie größtenteils unglasiert und am unteren Rand ein bisschen wild strukturiert. 😉

27 Gedanken zu “Sommerblau…

  1. Schwer zu sagen, welches Blau das echte Blau ist mit all den Lichtreflexen im Bild. Ich nehm aber an, dass es das helle Blau im oberen Teil ist – wirklich schön! Ich bekomm nur die beiden Bilder nicht zusammen.
    LG Alex

    Gefällt 3 Personen

    • Keines ist DAS echte Blau, Alex… finde ich. Jeder der Farbverläufe findet sich irgendwann so in meinem Sommer. Zur Zeit wirklich viel türkis.
      Das zweite Bild zeigt einfach die umgedrehte Schüssel… der Boden mit seinen Strukturen am Rand ist nun oben. Es ließ sich einfach nicht richtig im ‚ordentlichen‘ Stand so fotografieren, dass auch der untere Teil vollkommen sichtbar gewesen wäre… also umgedreht nun so. Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 3 Personen

    • Lieben Dank Babsi… manches kann ich bei Glasuren und ihren Wirkungen nach dem Brand nicht beeinflussen, hier habe ich allerdings bewusst drei Farben ineinander laufen lassen. Schöne Grüße… Birgit

      Gefällt mir

    • Das freut mich, dass sie Dir gefällt, Christiane. Ich glaube, das Bild täuscht… 12 cm sind nicht sooo hoch. Aber für einen durchschnittlichen Drei-Personen-Portionen-Salat könnte es reichen. 😉
      Liebe Grüße, Birgit

      Gefällt 2 Personen

    • Dein Kommentar ist mir glatt durchgerutscht, liebe Gerda.
      Ja… diese Blau- und Grüntöne haben es wirklich in sich: Türkis, flaschengrün und Himmelblau machen es unter sich aus. Ineinander verlaufend behält jeder mal die Oberhand.

      Gefällt mir

  2. Ein echtes Wunderblau!
    Solltest Du bei mir reinschauen wollen, liebe Birgit, dann schaue in die Gravatarangaben, da findest Du meine Webseite. Anklicken, dann bist Du da. Es ist ja kein Blog, deshalb anders und leider komplizierter aufgebaut *g*.
    LG von Bruni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s