Dezember – Kerzenzeit

Der November ist vorbei.

Nun geht’s direkt auf Weihnachten zu – ich bin ja bekennender Weihnachtsliebhaber… mit allem Drum und Dran und vor allem mit jeder Menge brennender Kerzen.

Deshalb zeige ich hier also ein Lichtobjekt, 15cm hoch, 19cm im Durchmesser, aus Manganton mit roter Innenglasur… passend z.B. für eine 1. Advents-Kerze.

7 Gedanken zu “Dezember – Kerzenzeit

  1. ganz wundervoll! Vielleicht sollte ich mal einige meiner Lichtbehälter austauschen.
    Deine hat einen so eigenen Reiz… zieht mich magisch an *lächel*
    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

  2. Diese Kerzenhalter mit Lichtöffnungen gibt es in vielen Varianten, mir aber haben die (wie deine) mit dem Streifen an Auslassungen immer besonders gut gefallen. Wohl, weil der Ton beides hergibt: Die Struktur zu stehen und zu halten, wie auch die Leichtigkeit, die durch Auslassungen entsteht. Mir fällt dabei ein, daß gotische Bauten (Kathedralen) im Vergleich zu romanischen ungleich filigraner, schlanker und eleganter waren. Warum? Weil die Baumeister die Kunst des Weglassens lernten, und das hat mit Gleichgewicht zu tun.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s