Irgendwas zwischen Winter und Frühling

Diese Glasur erinnert mich immer ein wenig an einen unentschlossenen Schwebezustand. Das Grün ist irgendwie schon Frühling, das Metallische zeugt noch von leicht frostiger Winterlichkeit – ein bisschen wie eine dünne Eisschicht auf einem entengrützigen Tümpel?

Ich war nicht so überzeugt, als sie mir geschenkt wurde, aber sie hat etwas. Ganz eindeutig. Die Glasur verläuft immer unerwartet schön.

Manganton, Durchmesser 13cm, Höhe 10cm, Glasur grün-metallic
Kaffeepott, Manganton (unterschiedliche Lichtverhältnisse beim Fotografieren), Glasur grün-metallic

20 Gedanken zu “Irgendwas zwischen Winter und Frühling

  1. Ganz tolle Schalen, wie auch ich sie sehr gerne mag und zumindest zwei dieser Art auch habe.
    Gerade diese Überraschungen beim glasieren liebe ich und diese Schalen sind einfach bezaubernd geworden!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Dieser Manganton gefällt mir, und gesehen hab ich auch schon mehrmals. Aber mir fiel etwas anderes auf. Auf dem ersten Bild scheinen die zwei Schüsseln oval statt rund zu sein. Auf dem zweiten Bild sieht man eine weniger verzerrte Aufsicht und versteht (hoffe ich), daß sie wirklich rund sind.
    Mein Vorschlag: Solltest Du nochmal solche Schüsseln formen, gib ihnen eine zarte Quetschung mit, damit sie ganz leicht oval sind – ich finde sie viel interessanter!

    Gefällt 1 Person

    • Ach Alex, Deine Kommentare würde ich vermissen, wenn Du keine schreiben würdest. 👍😉
      Ganz sicher werde ich solche Schüsseln nochmal machen, und wenn auch nur, um diese schöne Idee zu probieren… Liebe Grüße. Birgit

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s