16 Gedanken zu “Das wäre Ihr… ähm… Geschenk gewesen,

  1. Oh je, das ist wirklich schade, aber die Blumen passen da auch wunderbar rein. Schön, dass die Schale so doch noch gebührend zur Geltung kommt und Du dem ganzen noch etwas Positives abgewinnst. Herzliche Grüße!

    Gefällt 2 Personen

  2. Na, wenn nur der Boden fehlt, ist’s gar nicht so „missglückt“. Das Geburtstagskind wird halt enttäuscht sein. So eine schöne Schüssel! Du hast das Problem aber super gelöst!
    Mit sehr netten, warmherzigen Worte! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, das finde ich auch, liebe Bruni.
    Ich steh auf jeden Fall nicht mit leeren Händen da, wenn wir uns Pfingsten an der Ostsee sehen…😄😄 Liebe Grüße. Birgit

    Gefällt mir

  4. Ja, die ist sehr hübsch. Ich mag solche Linien auch immer wieder. Als junger Mann hatte ich einen guten Bekannten, der anfing zu töpfern. Er hatte große Freude daran und zeigte mir einige Rohlinge. Ich bot ihm an, seine Sachen zu bemalen, wenn er mir ein paar Sachen töpfern würde. Es gab daraus nur ein paar Stücke (es war schwierig, weil die Farben nach dem Brennen teilweise ganz andere sind), aber ich kann mich an ein paar Muster erinnern, die ich damals entwickelte. Am schönsten aber war eine Salatschüssel mit aufgesetztem Rand, den ich mit bunten Dreiecken (Spitze oben an Spitze unten…) friesartig verzierte. Es war fast südamerikanisch bunt und machte Appetit. Es war leider eine Arbeit, die er bekam. Vielleicht hat er sie ja noch 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wenn wir näher beieinander wohnen würden, würde ich Dir auch Rohlinge töpfern…😊 Aber vielleicht greife ich einfach mal Dein Muster auf und mache Dir damit eine Freude. Schöne Grüße.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s