9 Gedanken zu “Noch ein paar Hagebutten gefällig, bevor es wintert?

    • Das sind Abdrücke eines Stempelchens. Vor vielen Jahren habe ich im Töpferkurs aus meinen Tonresten kleine Motivstempel gefertigt und habe so jetzt jede Menge Auswahl.
      Die Vase ist von mir im lederharten Zustand gestempelt und danach wie gewohnt geschrüht worden. Nachdem ich die geschrühte Vase in die Glasur getaucht habe, wischte ich die Glasur im Bereich der Stempelei wieder ab. In den Vertiefungen bleibt sie somit aber erhalten, und Du erzielst diesen Effekt. Liebe Grüße.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s