Das ist Dein Tag!

Heute hast Du 8 ereignisreiche Jahrzehnte vollendet, und ich bin gespannt, was noch so kommt…

Dir widme ich heute mit den liebsten Wünschen, die für mindestens 20 weitere fitte Jahre reichen, diesen Beitrag, diese Blumen und diese Vase.

Der Ton für diese Vase ist ein ganz besonderer: gesammelt im Schlickereimer unter der Drehscheibe, in den 12 Jahren, in denen ich diese Töpferscheibe nun besitze. Ein Ton aus vielen Tonsorten: ein Mix aus Pyrit-, Mangan-, rotem, weißem und schwarzem Ton.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag, lieber Papa.

16 Gedanken zu “Das ist Dein Tag!

  1. Ein wunderschönes Geschenk für den sich zum achten Male rundenden Herrn Papa. In dem Ton mischt sich die abgefallene Geduld der Jahrzehnte. Wahrlich besonders und ein gebührender Anlass. Denn am besten verschenken sich Geduld und Liebe.
    Alles Gute und Gesundheit wünsche ich Deinem Vater.
    Mit lieben Grüßen
    Amélie 🌱

    Gefällt 5 Personen

  2. Schöner Anlass, schöne Vase! Mir gefällt die zwischen blau und braun changierende Glasur. Das erinnert mich an frühe Schilderdrucke bei der Arbeit. Es waren Druckbuchstaben aus Zink, die auf eine Stange gesetzt und fixiert wurden. Dann wurden sie mit einer Gummirolle mit dieser Druckerfarbe eingerollt, ein Stück Karton wurde darüber eingeklemmt, und die Druckrolle drückte den Karton auf die Lettern.
    Interessant ist, dass das Standardbraun, mit dem wir druckten, innerhalb weniger Monate bei Lichteinfall ein Mittelblau wurde 🙂 .

    Gefällt 3 Personen

    • Eine schöne Rückmeldung, lieber Alex.
      Die Glasureffekte liegen in der Dicke der Glasur und in der Farbe des Tons, auf den sie trifft, begründet.
      Hier harmonieren beide gut, wie ich finde. Liebe Grüße. Birgit

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s