Es ist heiß! Trinken nicht vergessen…

Zwei verschiedene Vogeltränken aus diesem und dem vergangenen Jahr: gleicher Ton, die eine weiß, die andere transparent glasiert, beide vorher mit Eisenoxid grundiert.

Neben den Vögeln besuchen auch Insekten gern die Tränken, bei mir im Garten vor allem die wunderschönen und friedlichen Gallischen Feldwespen.

9 Gedanken zu “Es ist heiß! Trinken nicht vergessen…

    • Freut mich, dass sie Dir gefallen, liebe Annette.
      Das waren Aufträge für eine Freundin, deshalb sind sie nicht mehr bei mir. Somit kann ich nicht mehr genau messen sondern nur noch schätzen.
      Die kleine Tränke aus dem letzten Jahr ist ca. 20 cm im Durchmesser, die Weiße aus diesem Jahr ist ca. 28 cm im Durchmesser. Beide sind ca. 6 cm hoch.
      Liebe Grüße zurück, Birgit

      Gefällt 2 Personen

  1. Danke dir, leider nehmen die Vögel hier auf dem Balkon die Bademöglichkeiten nicht an. Draußen (offen zugänglich) habe ich statt dessen einen einfachen, dafür sehr großen Topfuntersetzer aus Kunststoff, den sie sehr intensiv nutzen. Ich befürchte, solch ein ganz besonderes Vogelbad wie deins würde noch ganz andere Lieberhaber*innen finden 😉

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar