Über

…diesen Blog:

Er soll meiner Familie, Freunden und Interessierten eine Auswahl meiner aktuellen Arbeiten zeigen. Gleichzeitig sieht man an dieser Stelle auch Objekte aus meiner mehr fast 20jährigen Töpfer-Vergangenheit: Stücke, auf die ich besonders stolz bin. Teilweise sind sie nicht mehr bei mir, weil sie nun schon andere erfreuen. 

Die Grundlagen der Aufbautechniken brachte mir Claudia Hilliges bei, die ihre Werkstatt vor einigen Jahren nach Hagen auf Rügen verlegt hat. 

Das Scheibentöpfern hat mir Verena Siol über viele Jahre ganz geduldig näher gebracht.  Auch wenn ich nun nicht mehr ihren regulären wöchentlichen Kurs besuche sondern mittlerweile in meiner eigenen kleinen Werkstatt werkle, bin ich noch einmal jährlich bei ihr im Raku-Kurs. Alle im Blog vorgestellten Rakuarbeiten sind bei ihr entstanden.

In jedem Fall freue ich mich immer über einen Besuch auf dieser Seite und ein Feedback.

Liebe Grüße. Birgit

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s