16 Gedanken zu “Kornblumenzeit.

    • Danke, liebe Gerda. Ja… es ist meine Katze, die sich immer dafür interessiert, was ich mache. Wir nennen sie auch scherzhaft „den Schatten“. Unser Kater interessiert sich nur für Fressnapf und Schlafstatt. 🥴 Liebe Grüße.

      Gefällt 3 Personen

  1. Diese Vase gefällt mir ganz arg – erst die Form und dann aber die aquarellartig gemalten Kornblumen. Die sind so schön! Was ist in diesem Zusammenhang Dekorfarbe? Wird die mitgebrannt oder nachher aufgetragen und versiegelt?

    Gefällt 2 Personen

    • Na das freut mich ja sehr, lieber Alex.
      Dekorfarbe habe ich in kleinen Näpfchen, ähnlich einem Tuschkasten. Die Farbe wird auf das geschrühte Objekt aufgetragen und dann transparent überglasiert. Danach kommt das bemalte und glasierte Stück in den Glasurbrand.

      Gefällt mir

    • Ach liebe Hedwig… für uns leider zu spät. Jetzt können wir keinen Urlaub nehmen. Aber ein anderes Mal passt es ganz bestimmt.
      Die Kornblumen erinnern mich auch immer an Mecklenburger Felder…

      Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön, Deine Kornblumenvase.
    Beim Anblick Deiner Katze mußte ich an meine letzte Katze Milli denken, der sie sehr ähnelt und die irgendwann nicht mehr nachhause kam…
    Ich weiß nicht, was ihr passierte, aber es war nichts Gutes. Seitdem habe ich keine Katzen mehr.
    Es tut so weh, wenn ihnen etwas passiert.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das ist keine schöne Erfahrung. Unser Kater war im letzten Oktober drei Tage weg und kam dann völlig verdreckt, verschmiert und hungrig wieder heim. Wir vermuten, er war versehentlich in einem Schuppen eingesperrt. Aber es war immerhin ein Happy-End im Vergleich zu Deiner Milli. Trotzdem sind wir jedesmal besorgt, wenn eine der beiden einmal ungewöhnlich länger weg bleibt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s